Eckhard Wünsch

Eck­hard Wünsch ist tot. Unser lang­jäh­ri­ger Vor­sit­zen­der des Regio­nal­ver­ban­des autis­mus Dort­mund und Umge­bung e.V. starb am 18. Okto­ber 2022 im Alter von 77 Jahren.

Eck­hard Wünsch war 40 Jah­re Mit­glied im Regio­nal­ver­band autis­mus Dort­mund und Umge­bung e.V. und davon 28 Jah­re als Vor­sit­zen­der tätig.

Seit 1982 bis 2010 lenk­te er die Geschi­cke des Ver­eins. Als ver­ant­wort­li­cher Vor­sit­zen­der hat er 1986 den Aus­bau der schon bestehen­den För­der­maß­nah­me in ein pro­fes­sio­nel­les ambu­lan­tes Autis­mus-The­ra­pie-Zen­trum bewirkt und damit den Grund­stein für die heu­ti­ge Ein­rich­tung gelegt.

Mit gro­ßem Enga­ge­ment nahm er die­se Auf­ga­be an, so dass das The­ra­pie-Zen­trum in der Fol­ge­zeit ste­tig wuchs und ein wei­te­rer Stand­ort in Hagen im Jahr 2008 eröff­net wurde. 

Mit die­sen Zei­len möch­ten wir zu sei­nem Tod noch ein­mal unse­re Dank­bar­keit und unse­ren Respekt vor der Leis­tung Eck­hard Wünschs für die Men­schen mit Autis­mus zum Aus­druck bringen.

Sein Tod hat uns sehr betrof­fen gemacht. Wir trau­ern um ihn.

Gera­de in Dort­mund wird sein Name untrenn­bar mit unse­rem Regio­nal­ver­band autis­mus Dort­mund und Umge­bung e.V. ver­bun­den bleiben.

Unser Mit­ge­fühl gilt ins­be­son­de­re der Toch­ter Inga und ihrer Mut­ter Moni­ka Wünsch.

0231 / 880 886-31

Beratungstelefon

Skip to content